30 Jahre Verein

By 8. März 2021Allgemein

Am 15. März 1991 wurde der Heimat- und Kulturverein als Trägerverein des Museums gegründet. Gründungsobmann war Regierungsrat Alois Scheuwimmer (1925 – 2007) und Obmann Stv. Ing. Erwin Meisel (1926 – 2003).

Im derzeitigen Vorstand ist Sieglinde Kinzl Kassierin und sie ist seit Gründung des Vereines in dieser Funktion. Ein großes DANKE.

Heuer wird ein Teil der fotohistorischen Sammlung von Helmut Wildberger gezeigt. In den letzten 20 Jahren hat der leidenschaftliche Sammler eine einzigartige Sammlung historischer Fotografien zusammengetragen. Bei der Ausstellung sind Fotografien von Atelier- und Wanderfotografen, von den Anfängen bis ca. 1900, zu sehen.

Coronabedingt erfolgen Geburtstagsfeier und Saisonstart erst anlässlich des Internationalen Tag des Museums am Sonntag, 16. Mai 2021, 15 Uhr.

Foto: Gründungsobmann RR Alois Scheuwimmer (links), weiters am Foto LH a.D. Josef Ratzenböck, Bgm. a.D. Anton Scheuwimmer und Museumsobmann Reinhold Klinger

Reinhold Klinger

About Reinhold Klinger