Das war der Tag des Denkmals im Museum Pregarten

By 2. Oktober 2019Allgemein

 

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Kinder. Die Vereine, welche derzeit die Sonderausstellung EHRENAMT präsentieren, organisierten ein spezielles Programm für Kinder.

So zeigte das Rote Kreuz wie man einen Verband anlegt, bei der Feuerwehr konnten die Kinder das Geschick beim Zielspritzen unter Beweis stellen, die Pfadfinder rückten Seile und Schnüre in den Mittelpunkt. Mädchen konnten sich bei der Goldhaubengruppe ihren zukünftigen Kopfschmuck aussuchen, der Musikverein funktionierte eine Tube zu einem Ballkorb um und bei PregarTon wurde die Stimmgabel zu einem Musikinstrument. Ein vergnüglicher Nachmittag, der für die Kinder viel Neues und viel Abwechslung brachte.

Das Museum Pregarten ist noch bis Ende November geöffnet.

Öffnungszeiten: Donnerstag 18 – 21 Uhr; Samstag, Sonntag, Feiertag 14 – 18 Uhr – Sonderführungen sind jederzeit möglich – www.museumpregarten.at

Helene Ruspeckhofer

About Helene Ruspeckhofer

Ihr Kommentar...