Renovierung im Hof des Lehnerhauses – LEADER Projekt

By 11. August 2020Allgemein

 

 

Die Arbeiten an der Fassade und im Hof des Lehnerhauses in Pregarten sind wieder voll im Gange. Die hofseitigen Wände sind schon fertig und nun werden die Außenseiten in Angriff genommen. Der Putz ist schon entfernt und nun ist zu entscheiden, welche Sichtstellen offenbleiben sollen. So wie im Hof kommen auch an den Außenwänden Gesimse zum Vorschein und das Erdgeschoß des Stadels ist mit großen Granitblöcken gemauert.

Die Arbeiten verlangen auch Schwindelfreiheit, wenn der vierte Stock des Gerüstes erklommen werden soll. An der Giebelfront werden die alten Lüftungsschlitze freigelegt. Der Stadel erhält wieder seinen alten Charakter.

Josef Hiden, Leopold Irrendorfer und Helmut Wildberger haben schon unzählige Stunden für dieses LEADER-Projekt geleistet.

 

 

Helene Ruspeckhofer

About Helene Ruspeckhofer

Ihr Kommentar...