Sabine Krump: Knopfmacherin aus Leidenschaft

Knopfmacherin_ Museum

Einen einzigartigen Tag mit Sabine Krump organisierte die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Pregarten. Vielfalt und Kreativität prägten diese Sonderausstellung.

„Im Vordergrund meines Wirkens steht die Bewahrung alten Kunsthandwerkes und ich möchte diese alten Handwerkstechniken auch für unsere nächste Generation bewahren“, erläuterte Sabine Krump die Liebe und Begeisterung zur dieser alten Handwerkskunst. Bereits 4 Bücher hat sie verfasst und das nächste Buch ist schon in Vorbereitung. „Da knöpfle ich schon intensiv herum und bekannte Gesichter der Öffentlichkeit werden dabei mitwirken“, gab Krump einen kleinen Einblick in ihr nächstes Vorhaben.

„Wir organisieren einen Kurs mit Sabine, um die Kunst des Knöpfemachens zu erlernen. Wer Interesse hat – und auch ein wenig Geduld mitbringt – kann sich gerne bei mir melden“, lädt Christa Schauer, Obfrau der Pregartner Goldhabengruppe herzlich ein. Ein schöner Kulturbeitrag und ein Stück Handwerksgeschichte wurde an diesem Tag im Museum Pregarten lebendig.

Kontaktdaten: Christa Schauer, 0650 5861306 oder christaschauer@gmx.at

www.museumpregarten.at

Reges Interesse an dieser Handwerkskunst

Helene Ruspeckhofer

About Helene Ruspeckhofer

Ihr Kommentar...