Trotz Saisonende weiter Gruppenführungen

By 30. Oktober 2016Allgemein

Mit einer einzigartigen Finissage endete das offizielle Museumsjahr im Museum Pregarten. Dennoch gibt es im November noch Gruppenführungen. Ebenso wird auch während der Winterpause der monatliche Museumstreff an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Nächste Termine sind am Donnerstag, 3. November und Donnerstag, 1. Dezember, jeweils um 18 Uhr im Museumsbüro.

Beim Museumstreff wird viel darüber diskutiert, was die Aufgaben eines Museum sind, was die Bürger und Bürgerinnen so alles sammeln. „Uns interessiert einfach alles und gerne möchten wir persönliche Schätze dokumentieren, fotografieren und archivieren um diese auch der Nachwelt zugänglich zu machen“, erläutert Heimatforscher Erwin Zeinhofer die Idee dieser Treffen.

Bei der Finissage gab es rege Diskussionen über die zum Erwerb anstehenden Fotos. So mancher konnte das bevorzugte Foto nicht gewinnen. Dennoch war die Stimmung ungetrübt und so einige Hintergrundinformationen zu den Objekten fanden aufmerksame Zuhörer.

josef-giretzlehner-freut-sich-mit-auktionator-helmut-wildberger-ueber-die-erworbenen-fotos

Helene Ruspeckhofer

About Helene Ruspeckhofer

Ihr Kommentar...