Zu Gast im Freien Radio Freistadt

By 3. April 2019Allgemein

Am ersten Mittwoch im Monat gehört eine Stunde beim Freien Radio Freistadt der Museumsstraße. Heute waren Elisabeth Wildberger und Erwin Zeinhofer als Vertreter des Museums Pregarten zu Gast. Natürlich stand die neue Sonderausstellung (am 14.4., 15.00 Uhr ist Eröffnung) im Mittelpunkt. Sie ist dem Ehrenamt gewidmet und stellt neun aktive Pregartner Vereine vor. Daneben sind auch frühere Vereine vertreten und ein Streifzug durch die Pregartner Theatertradition ergänzt die Ausstellung.

Am Museumstag, das ist am 19. Mai um 15.00 Uhr, graben wir im alten Liedgut. Wie schon durchgedrungen ist, wird es dabei auch dann und wann etwas deftiger zugehen. Näheres ist hier zu finden: http://www.museumpregarten.at/allgemein/singa-tuan-alle-gern/

Bei der Radiosendung sind aber auch die anderen Museumsbereiche nicht zu kurz gekommen. Wir hoffen, dass wir wieder Gusto auf einen Besuch machen konnten und danken Willi Hochreiter sehr herzlich für die Einladung!

Die Sendung kann natürlich auch schon angehört werden: https://www.frf.at/2019/04/altes-und-neues-museum-pregarten-2/

Foto: Claudia Prinz, Freies Radio Freistadt, der wir auch für die technische Unterstützung bei der Sendung danken!

Erwin Zeinhofer

About Erwin Zeinhofer

Ihr Kommentar...