Hofübergabe an die Stadtgemeinde Pregarten

By 13. August 2021Allgemein

Nach Fertigstellung der Neugestaltung des Hofes und der Außenfassaden wurde von den ehrenamtlichen Helfern der Hof des Lehnerhauses im Zentrum von Pregarten an die Stadtgemeinde übergeben.

Symbolisch erhielt Bürgermeister Fritz Robeischl von Projektleiter Reinhold Klinger einen Hobel überreicht, der einerseits den vielfach verwendeten Werkstoff Holz repräsentiert und andererseits der Vorliebe des Bürgermeisters für Holzarbeiten Rechnung trägt. „Was ich heute entgegennehmen darf macht mich stolz, da viele fleißige Hände in zweijähriger Arbeitszeit eine perfekte Attraktivierung dieses Platzes im Zentrum unserer Stadt geschaffen haben“, betonte der Bürgermeister.

Das Hofübergabefest wurde von der Pfadfindergruppe Pregarten organisiert, deren Vereinsräume sich im Lehnerhaus befinden. Es gab ein schmackhaftes Kistenbratl und jede Menge selbstgemachte Mehlspeisen. Die Getränke sponserte der Bürgermeister. Angeschlagen wurde das Freistädter Bierfass von Josef Hiden, der gemeinsam mit Leo Irrendorfer den Hauptteil der ehrenamtlichen Arbeitsstunden geleistet hat.

Erwin Zeinhofer

About Erwin Zeinhofer

Ihr Kommentar...