Premiere zum Advent

By 28. November 2022Allgemein

Das erstemal fand heuer der Start der Adventzeit im Hof des Lehnerhauses statt. Bei festlich geschmücktem Ambiente wurde nach der Adventkranzweihe in der Kirche der Weihnachtsmarkt der Goldhauben- und Kopftuchgruppe eröffnet.

Zur Eröffnung gab es köstlichen Punsch zubereitet von der Pfadfindergruppe und musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt von der Gruppe Klangfarbenspiel unter der Leitung von Gudrun Stöger.

Der Stadel des Museums wurde zu einer Fundgrube für Weihnachtliches umgestaltet und es gibt jede Menge Nützliches, Notwendiges und Sinnvolles für die Advent- und Weihnachtszeit zu erwerben. „Der Erlös kommt wieder den zahlreichen sozialen Projekten der Goldhaubengruppe zugute“, berichtet Obfrau Christa Schauer.

 

Weitere Termine des Weihnachtsmarktes:

Sa/So, 3./4. und 10./11. Dezember, jeweils 14 – 17 Uhr

Ort: Im Stadel des Museums, Stadtplatz 13

Erwin Zeinhofer

About Erwin Zeinhofer

Ihr Kommentar...