Eröffnung der neuen Sonderausstellung „EHRENAMT“

By 18. März 2019Allgemein

Am Palmsonntag, 14. April 2019, 15 Uhr wird die neue Sonderausstellung EHRENAMT – Ausbeutung oder Beitrag zu höherer Zufriedenheit? eröffnet. Wie heißt es in einem Gedicht: Willst du froh und glücklich leben, lass kein Ehrenamt dir geben!  „Gerade eine ehrenamtliche Betätigung kann ein Beitrag zu höherer Zufriedenheit sein und wir wollen mit der Aufbereitung des Themas anregen sich ehrenamtlich zu engagieren“, laden die beiden Kuratoren Elisabeth und Helmut Wildberger herzlich ein.

Die Freiwilligkeit ist ein herausragendes Element eines Vereines und das macht Vereine auch stark und unabhängig. Die teilnehmenden Vereine an dieser Sonderausstellung sind: Musikverein, Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Alten-, Kranken- und Nachbarschaftshilfe, Dorf- und Stadtentwicklung, Pfadfinder, Kapselschützengesellschaft, Goldhauben- und Kopftuchgruppe sowie PregarTon.