Attraktives Kinderprogramm am Tag des Denkmals im Museum Pregarten

Der Tag des Denkmals, am Sonntag, 29.September 2019, ab 14 Uhr, ist im Museum Pregarten dem EHRENAMT gewidmet. Ganz besonders sollen Kinder und jugendliche Besucher die ehrenamtlichen Aktivitäten der ausstellenden Vereine kennen lernen.  Das Motto dieses Tages lautet: „Kaiser, Könige und Philosophen“ und das passt gut für unsere vielen ehrenamtlichen Helfer. Denn sie sind die wahren Kaiser und Könige unserer Gesellschaft.

Für die Besucher warten Aktivitäten und Einblicke in das Vereinsleben. So zeigen die Pfadfinder wie man fachmännisch perfekte Knoten in ein Seil bindet; Mädchen können bei den Goldhaubenfrauen ihr zukünftiges Trachtenkleid mit passender Goldhaube probieren und Kinder erfahren auch, wie leicht es ist den richtigen TON zu treffen. Einen Verband richtig anlegen kann man beim Roten Kreuz lernen und wer möchte nicht einem Blasinstrument einen gewaltigen Ton entlocken. Auch die Feuerwehr wartet mit interessanten Aktivitäten auf.

Ein abwechslungsreicher Nachmittag wartet auf die Besucher. Eintritt frei.

Erwin Zeinhofer

About Erwin Zeinhofer