Die Hügelgräber von Unterweitersdorf

By 28. August 2018Allgemein

In einem „Kernland-Magazin“ des Freien Radios Freistadt berichtet Mag. Wolfgang Klimesch über die Hügelgräber in Unterweitersdorf. Er hat seinerzeit die Ausgrabungen geleitet und auch die Präsentation im Museum Pregarten zusammengestellt. Er erzählt von den Funden, den Ausgrabungen und den Erkenntnissen, die man daraus ziehen kann. Erwin Zeinhofer vom Museum Pregarten schildert, wie die Ausstellung nach Pregarten gekommen ist und gibt auch Einblicke in die tägliche Museumsarbeit. Wir danken Marita Koppensteiner vom FRF recht herzlich für die Einladung!

Die Sendung kann man nachhören unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin und auch im dorf-tv ist das Interview zu sehen: https://dorftv.at/channel/kernland-magazin

Erwin Zeinhofer

About Erwin Zeinhofer

Ihr Kommentar...