Ein Nachmittag für wissbegierige Kinder

Bei einem kleinen Rundgang durch das Stadtzentrum erfährst du viel Interessantes aus früheren Zeiten.

Wie lebten die Leute damals? Welche Berufe gab es?

Du, deine Freunde und Freundinnen, aber auch deine Familie sind herzlich zu einer Stadtführung eingeladen.

Ein steinerner Löwe, Ochsen aus Eisen in Pregarten? Du wirst staunen, was du alles über unsere Stadt erfahren wirst.

Nach dem Rundgang geht es schnurstracks ins Museum.

Dort gibt es natürlich auch viel zu entdecken: alte Handwerksgeräte, ein Hügelgrab aus der Vorzeit,

alte Ansichten von Pregarten, jede Menge Geschirr und viele Scherben aus der Steingutfabrik.

Diese war dort, wo sich jetzt die Musikschule und das Kulturzentrum Bruckmühle befinden.

Bei einem kleinen Quiz kannst du beweisen, ob du gut aufgepasst hast.

Eine Überraschung wartet auf dich.

Im Hof des Museums gibt es zum Schluss eine kleine Stärkung.

Es gibt zwei Führungen, eine um 14 Uhr und eine um 15 Uhr.

Jede dauert ungefähr 50 Minuten.

Die Veranstaltung findet auch bei Schlechtwetter statt. Da steht uns der „Stadel“ des Museums zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Wann: Sonntag, 16. Juli 2023 um 14 Uhr bzw. 15 Uhr

Treffpunkt: Im Hof des Museums