Finissage der Sonderausstellung „Politische Werbung“

By 8. Oktober 2023Allgemein

Am Sonntag, 5. November 2023 um 15 Uhr wird die laufende Sonderausstellung über politische Werbung unter dem Titel „Tonis Bier und Helgas Honig“ beendet. Die Ausstellung zeigt einen Streifzug durch die vielfältigen Plakate und Werbemittel, die bei Wahlwerbungen verwendet wurden.

„Zu diesem Ausstellungsende sind alle aktiven und ehemaligen Mitglieder des Landtages, Nationalrates und Bundesrates eingeladen“, berichtet Obmann Reinhold Klinger. In einem Quiz über politische – nicht parteipolitische – Themen des Bezirkes Freistadt können die Abgeordneten ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen.

Kurator Heimatforscher Erwin Zeinhofer gestaltete in enger Zusammenarbeit mit Konsulent Andreas Prandstötter eine umfassende Schau über politische Werbung in Pregarten. Namensgeber der Ausstellung sind Bgm.a.D. Anton Scheuwimmer und Vbgm.a.D. Helga Hofstadler und ihre Wahlhelfer in Form einer Bierflasche und eines Honigglases.

Herta Geretschläger

About Herta Geretschläger