Lange Einkaufsnacht im Stadel und im Hof des Museums

By 6. November 2023Allgemein

Am Mittwoch, 29. November 2023 ab 14 Uhr feiert Pregartens Kaufmannschaft die Lange Nacht bei Kerzenlicht“. Auch im Hof und im Stadel des Museums gibt es ein ganz besonderes Programm. An diesem Tag wird der Weihnachtsmarkt der Goldhauben- und Kopftuchgruppe im Stadel des Museums eröffnet. Es gibt wieder allerlei Dekoratives, Verrücktes und Kulinarisches zur Weihnacht. Eine Korbflechterin zeigt dieses alte Handwerk und lädt auch zum Mitarbeiten ein. In den Räumen der Künstlergruppe CART gibt es ein Kinderprogramm und in der Galerie eine Ausstellung. Im Museumshof wird die Weihnachtszeit mit dem Verkauf von Reisig und Christbäumen eingeläutet. Ganz besondere Engel aus Ästen holen uns in die wohligste Zeit des Jahres. Zur vollen Stunde um 17, 18 und 19 Uhr wird im Museum Weihnachtliches gelesen – zum Schmunzeln und auch Besinnliches. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Die Pfadfindergruppe bietet im Hof Punsch für alle Altersgruppen und Maroni an. Das Museum lädt zu einem stärkenden Gemüseeintopf ein.

Der Eintritt ist frei.

Herta Geretschläger